Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.01


 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10037

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 06.08.2013
Dateigrösse: 2.78 MB
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Ende der 1950er Jahre entwarf das SGP Werk Lokomotivfabrik Floridsdorf eine diesel-hydraulische Streckenlokomotive mit ähnlicher Konzeption wie die Reihe 200/220 der DB.

Im Jahr 1960 wurde eine Prototyp-Lokomotive mit der Betriebsnummer 2020.01 ausgeliefert. Die 2020.01, die zunächst Eigentum der SGP blieb, wurde auch zahlreichen Interessenten im In- und Ausland vorgeführt. Die Bulgarischen Staatsbahnen (BDZ) bestellten bei SGP 50 Lokomotiven dieser Bauart.

Ende der 1960er Jahre ging die 2020.01 in das Eigentum der ÖBB über. Mit ihrer größeren Leistung als alle übrigen ÖBB Diesellokomotiven sowie der Reibungsmasse von fast 80 t war sie eher als alle anderen Dieselloks in der Lage, auf elektrifizierten Strecken eine E-Lok zu ersetzen.
Mit der hohen Leistung ging aber auch eine knappe Dimensionierung einher. Diese Umstände und eine allgemeine Abneigung gegenüber Einzelstücken führten in der Folge zu einer gewissen Unbeliebtheit der Lok. Dazu kam Anfang der 70er-Jahre eine Häufung von Schäden, vor allem an den beiden Dieselmotoren.
Mit nur einer betriebsfähigen Maschinenanlage war die Lokomotive später noch einige Zeit vor Bauzügen im Einsatz. Nach einem Motorschaden an der einen noch tauglichen Maschine wurde die 2020.01 im Jahr 1980 nach einer Gesamtlaufleistung von ca. 1.150.000 km abgestellt und ausgemustert.

Technische Daten:


LüP: 18.240 mm
Dienstgewicht: 78 t
Motorleistung: 2x810 kW
v/max.: 110 km/h

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_2020-01.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\SGP_2020-01.gsb

Hinweise:


Das Modell ÖBB 2020.01 ist in orangem ÖBB Farbton ausgeführt.
Das Modell SGP 2020.01 stellt die Lokomotive noch in der ursprünglichen blauen Farbgebung der SGP Werke dar.

Die Modelle unterscheiden sich neben der Farbgebung auch in einigen Details der Aufbauten.
Sie verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt eingeblendet werden.

Diese Modelle wurden unter EEP6 konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Dem Modellen liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10037

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 06.08.2013
Auch als FF100037
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schwere KriegsdampflokomotiveSchwere Kriegsdampflokomotive
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

RollermobilRollermobil
Beschreibung:  Die "Knutschkugel" sorgt für leistbare Mobilität! Für viele Leute waren in den Nachkriegsjahren zunächst nur m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok Taurus DLC 182 601-5 (Mehrsystem) in Epoche VE-Lok Taurus DLC 182 601-5 (Mehrsystem) in Epoche V
Beschreibung:Das Set enthält die Taurus E-Lok der Gattung 182 des belgischen Eisenbahnunternehmens Dillen & Le Jeune Cargo (DLC) in Epoche VE ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sechsachsige Schwerlast-Flachwagen Typ Samms 709 DB/DBAGSechsachsige Schwerlast-Flachwagen Typ Samms 709 DB/DBAG
Beschreibung:In diesem Set sind 14 sechsachsige Schwerlast-Flachwagen vom Typ Samms 709 der DB/DBAG enthalten.Die Wagen besitzen verschiedene Ladungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ÖBB 2067 Set 1 – Epoche 3ÖBB 2067 Set 1 – Epoche 3
Beschreibung: Von 1959 bis 1977 wurden von den ÖBB insgesamt 111 Diesel-Verschublokomotiven der Baureihe 2067 angeschafft. Die Lok wurde von der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V5 von GreenCargoDieselloks V5 von GreenCargo
Beschreibung: Dies ist das Modell der Dieselhydraulischen Lok V5 GreenCargo Schweden. Produziert wurde diese Lok von Henschel Deutschland als DHG 700 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-elektrische Lokomotive Regental 223-072Diesel-elektrische Lokomotive Regental 223-072
Beschreibung: Das Modell dieser Diesel-Elektrik-Lokomotive der Firma Siemens wurde auch von der Regental Cargo angeschafft. Lieferumfang:Rollmaterial/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G2000_RBH_902Diesellokomotive G2000_RBH_902
Beschreibung:Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G2000BB von Vossloh  Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP 3. Automa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe